Im Pyjama zur Schule: Mottowoche der 12. Klasse

Eine Mottowoche ist eine super aufregende Zeit, in der Schülerinnen und Schüler, die kurz vor dem Abitur stehen, eine Woche lang jeden Tag ein anderes Motto haben und sich entsprechend verkleiden können. Welche Themen sie wählten, entschieden die Abiturienten durch eine Abstimmung im Klassnechat.

Am Montag haben alle Schülerinnen und Schüler ihren bequemsten Pyjama angezogen und sind in die Schule gekommen. Man konnte alles sehen, von flauschigen Einhorn Pyjamas bis hin zu kuscheligen Batman Pyjamas. Es war echt lustig, alle in ihren Schlafoutfits herumlaufen zu sehen.

Am Dienstag war der Wandertag deshalb gab es kein bestimmtes Thema.

Dann kam der Mittwoch ud damit die Zeitreise! Die Schülerinnen und Schüler haben sich in verschiedene Zeitalter zurückversetzt. Es gab viele verschiedene Epochen in den sich Schülerinnen und Schüler verkleidet haben. Vom alten Ägypten bis zur Antike und bis zu den 20s, 30s, 40s …

Die Mottowoche ging am Donnerstag mit dem Thema ,, Red Carpet" weiter. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich wie Stars auf dem Roten Teppich verkleidet. Es gab glamouröse Abendkleider und schicke Anzüge.

Und am Freitag hatten sie das Thema ,,6 Uhr im Club´´. Es klingt nach einer richtig coolen Party! Die Schülerinnen und Schüler haben sich in ihre besten Outfits geschmissen.

Leider gab es viele Schülerinnen udn Schüler, die sich nicht verkleidet haben. Dennoch war die Mottowoche ein tolles Erlebnis, sich kreativ zu kleiden und in verschiede Rollen zu schlüpfen.

Für die Abiturprüfungen wünschen wir allen viel Erfolg!

Amalia, Maya & Alisa 7c