Nachts im HWG

Unsere Übernachtung in der Schule (Klasse 7c)

An unserem 2. Wandertag übernachteten wir in der Schule. Um 17 Uhr ging es endlich los. Frau Jalivand und Frau Payne erwartetetn uns schon! Nachdem wir uns begrüßt hatten, haben wir unsere Betten und Matratzen in zwei Klassenräumen aufgebaut (einer für Jungs und einer für Mädchen). Danach sind wir auf den Schulhof gegangen. Dort haben wir Teambuildingspiele wie z.B. „kotzendes Känguru“ gespielt und dabei ohne Worte zu kommuniziert. Nachdem wir die Spiele gespielt hatten, sind wir ins Schulgebäude gegangen, um dort gemeinsam Pizza zu essen (und natürlich ganz viel Obst und Gemüse, das unsere Eltern vorberietet hatten 😉). Im Anschluss daran sind wir nochmal rausgegangen um Fußball, Prellball und Fangen zu spielen. Dann haben wir gemeinsam Scharade und danach eine Runde Verstecken gespielt. Gegen 22 Uhr begann die Nachtruhe und es wurde sich bettfertig gemacht. Es war für uns alle ein unvergesslicher Abend!

Am Nächsten Tag standen alle gegen 6:30 Uhr auf und machten sich fertig für das Frühstück. Zum Frühstück hatte jedes Kind etwas mitgebracht und 2 Kinder haben zusammen Brötchen für die ganze Klasse abgeholt, die der Vater eines Schülers netterweise extra für uns vorbereitet hatte. Nach dem Frühstück räumten alle gemeinsam die Schlafräume auf.
Die Klasse versammelte sich dann vor der Schule und wir liefen gemeinsam in den Wald. Dort spielten wir nochmal mehrere Teambuildingspiele, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Nach ungefähr einer Stunde begaben wir uns auf den Rückweg. Angekommen an der Schule nahmen alle ihre Sachen und begaben sich auf den Heimweg.