Erfolgreiche Mathematik-Wettbewerbsteilnehmer am HWG geehrt

Am 21.09. haben wir die beiden erfolgreichsten Teilnehmer an den mathematischen Wettbewerben des letzten Schuljahres (Mathematik-Olympiade: Bezirks- und Landesrunde; Pangea-Wettbewerb: Runde 1 und 2; Bolyai-Teamwettbewerb und Känguru-Wettbewerb) mit Urkunden und der Gravur in den HWG-Mathematik-Pokal geehrt. Die Übergabe fand im Rahmen der konstituierenden SV-Sitzung statt. Der Pokal kann nun in der Vitrine im Eingangsbereich der Schule bewundert werden.

Ismail aus der (jetzigen) Klasse 8n und Noah aus der Klasse 6n erreichten Wertungen von 4,6 bzw. 4,3. Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen. Für die Wertung addieren wir die Anteile der erreichten an den maximal erreichbaren Punkten aller Wettbewerbe. Nach zwei Jahren, bei denen Corona-bedingt die Wettbewerbe nur teilweise stattfinden konnten, waren nun wieder (fast) alle Wettbewerbe vertreten. Die vollständigen Ergebnislisten hängen im Mathematik-Schaukasten neben Raum 118 in der Schule aus.

Für das laufende Schuljahr hoffen wir wieder auf eine rege Teilnahme an den vielen Wettbewerben und ähnlich gute Ergebnisse.