Schuljahresstart auf Rügen

In der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien verbrachten wir, die Klasse 9b, eine schöne Klassenfahrt in Prora auf Rügen.
Am Montag fuhren wir sehr früh mit der Bahn los und sobald wir da waren, gingen wir zum Strand. Am Abend haben wir gemeinsam gegrillt, und es war richtig gute Stimmung.

W

Am Dienstag ging es direkt nach dem Frühstück zum SUP-Kurs an den Strand. Wir haben Neopren-Anzüge bekommen Paddel und natürlich die Boards; nach einer kurzen Einführung ging’s auch schon ins Wasser.
Die Wellen waren an dem Tag sehr hoch,  weswegen das Ganze nicht so gut funktioniert hat, andererseits hat es aber doppelt soviel Spaß gemacht, einfach über die Wellen zu springen oder sich auf dem Board von der Welle mitreißen zu lassen.
Anschließend hatten wir etwas Freizeit bei der wir andere Schüler aus anderen Städten wie zum Beispiel Bremen kennengelernt haben.
Vor allem in den Freizeiten war auf den Fluren am meisten los, weil wir dann alle einfach zusammen auf dem Boden saßen und zusammen Musik gehört oder gequatscht haben.
Nachmittags haben wir eine Fahrradtour gemacht und sind einige Kilometer ins Strandbad Binz gefahren.
Dort sind wir auf der Seebrücke übers Meer spaziert, haben dort viele Fotos und unter anderem ein Klassenfoto gemacht.
Nach dem Abendessen wollten wir an unserem letzten Abend nochmal etwas besonders Schönes machen. Statt einer Nachtwanderung haben wir den Sonnenuntergang am Strand genossen, das war eh viel schöner.
Am nächsten Mittag mussten wir dann leider schon die Heimreise antreten.
Insgesamt war es wirklich eine sehr schöne, kurze Reise, die immer in Erinnerung bleiben wird.

Summer, 9b