Abenteuertage der 6N

Die 6N kehrte am Mittwoch, den 25.05.2022, von ihrer Klassenfahrt zurück. In drei Tagen erlebte die Klasse ein intensives, abwechslungsreiches Programm am Brandenburger Frauensee.

Beim Floßbau, Bogenschießen, Hüttenbau und vielen weiteren Aktionen mussten die Schüler/innen verschiedene Herausforderungen gemeinsam bewältigen. Auch nach dem Abendessen ging es weiter: Beim gemeinsamen Nachtabendteuer mussten die Schüler/innen Aufgaben in der Dunkelheit des Waldes lösen. Beim gemeinsamen Lagerfeuer mit Stockbrot und anschließendem Fackellauf ließen wir unseren letzten Abend ausklingen.

Insgesamt war es eine schöne und bereichernde Erfahrung für alle. Insbesondere das gemeinsame Bestreiten verschiedener Aufgaben hat die Klasse noch mehr zusammengeschweißt.

Marie-Lisette Killmer,

Klassenlehrerin der 6N