Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer des HWG an der 3. Runde der Mathematik-Olympiade

Ganze 8 Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen konnten sich mit ihren Ergebnissen bei der 2. Runde der MO im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf für die Berliner Landesrunde (3. Runde) Ende Februar qualifizieren. Jetzt liegen die Resultate vor:

Wir haben gleich zwei Preisträger an unserer Schule:

Ismail aus der Klasse 7n hat mit 27 von maximal 40 erreichbaren Punkten den 7. Platz unter 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 7. Klassen erreicht und wird dafür mit einem 3. Preis belohnt.

Jonathan aus der Klasse 5n ist sogar Landessieger geworden: Er hat mit 28 von maximal 30 Punkten den 1. Platz von 57 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Klassenstufe 5 belegt und somit einen 1. Preis erringen können.

Auch alle anderen Schülerinnen und Schüler des HWG haben sich hervorragend präsentiert und nahezu ausnahmslos in der oberen Hälfte der besten Mathematiker ihres Jahrgangs in Berlin einordnen können.

Einen herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen.