Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

Am Freitag, den 03.12.2021, haben ich und meine Mitschüler*innen aus der 6N am Vorlesewettbewerb teilgenommen.

In der ersten Runde lasen wir aus Büchern vor, die wir selbst ausgewählt hatten. Es wurde zum Beispiel aus „Die Schule der magischen Tiere“ von Margot Auer und aus „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von J. K. Rowling vorgelesen.

In der nächsten Runde wurde es noch etwas schwieriger. Wir mussten aus dem Roman „Der Hobbit“ von J. R. R. Tolkien vorlesen, den wir selbst nicht ausgesucht und vorbereitet hatten.

Am Ende gewann Louise. Wir freuen uns für sie und gratulieren ihr ganz herzlich!

Sofia (6N)